1978 gründeten junge, motorsportbegeisterte Wasenberger den Motorradsportclub Wasenberg und trafen sich regelmäßig, um mit Geländemotorrädern außerhalb von Wasenberg im Gelände umher zu fahren. Natürlich musste alsdann auch ein Clubheim angemietet werden.

Das erste Clubhaus war in der Baumstraße in Wasenberg. Die Mitgliederzahl stieg in den 80er Jahren auf runde 50 Mitglieder und zurzeit bestehend ebenfalls aus 50 Mitgliedern, darunter noch ein Gründungsmitglied.

Im Jahre 1982 wurde das erste Motorradtreffen in Wasenberg mit bis zu 5000 Besuchern abgehalten. Bekannte Bands wie Rodgau Monotones, Crackers, The Petards, Geier Sturzflug haben in den folgenden Jahren für Stimmung gesorgt. Das erste Clubheim wurde schnell zu klein, also musste ein neues her.

1988 ist man dann in ein eigenes und größeres Clubheim im Wasenberger Postweg gezogen. Die jährlichen Motorradtreffen wurden, aus organisatorischen Gründen, nun in einem kleineren Rahmen abgehalten.

Nach 10 Jahren fand im Jahr 1998 ein weiterer Umzug statt. Das jetzige Vereinsheim in Schwalmstadt wurde bezogen, die Motorradtreffen aber weiterhin in Wasenberg abgehalten. Doch im Clubheim veranstaltet der MSC Wasenberg regelmäßig Live Events. Zu Gast waren hier The Boptown Cats, der DSDS zweitplatzierte Fatman alias Michael Holderbusch, diverse Rockbands und vor kurzer Zeit Deutschlands stimmungsvollste Folkband Garden of Delight. Außer den gemeinschaftlichen Clubfahrten gehören auch die Besuche anderer Motorradclubs zum Beispiel in Germaringen oder Steinkirchen zu unserem jährlichen Programm.

Die Bauarbeiten zur A49 sorgten in den letzten Monaten für Veränderungen rund um das Gelände des MSC Wasenberg, einige weitere Umbauten am Clubheim wurden auch vollzogen. Man sieht also, es ist viel passiert in unserem bisherigen Vereinsleben. Vielleicht sieht man sich ja mal auf n Schoppen oder zum Schrauber- oder Benzingespräch

MSC Wasenberg e.V.

Motorsportclub Wasenberg e. V.
Wierastraße 53
34613 Schwalmstadt