Da der letzte Vatertag einfach nur der Hammer war, haben wir dieses Jahr das nächste Brett am Start! Für euch spielt dieses Jahr Kassels dienstälteste Rockband "Rockmachine".

-Eintritt frei-

 

 

1984 wurde Rockmachine gegründet, zunächst als Quartett (2 Gitarren, Bass, Drum; der damalige Drummer hat zugleich gesungen und sowas wie Keyboard war grundsätzlich verboten); und auch wenn es schon x-fach breitgetreten wurde, immer wieder schön: Der allererste Rockmachine-Gig am 05.04.1984 für Lippmann & Rau in der ausverkauften Eissporthalle Kassel vor ca. 8.000 Zuschauern (Eisfläche war bestuhlt) mit Klaus Lage, Inga Rumpf, Georg Danzer, den Bots und vielen anderen damals Großen des deutschsprachigen Showbizz; danach bis heute ununterbrochen unterwegs, seit 1986 als Quintett, in aktueller Besetzung auch schon wieder seit 1996 unveränderte “Rock-Familie”.

 

Quelle:

Text und Bild

http://rockmachine.de