paint_brush

Seit 1919 „Das Wesentliche… Qualität!!!“

Unser Maler-Fachbetrieb ist ein fortschrittliches, leistungsstarkes Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Tradition. Seit nunmehr vier Generationen zählt zu unseren wichtigsten Aufgaben die optische und farbliche Gestaltung von Räumen und Fassaden. Dabei sind Zuverlässigkeit, termingerechtes Arbeiten, innovative Ideen, vor allem aber zuverlässige Qualität wesentlich. Wir leben unser Handwerk mit Kreativität und höchstem Engagement für unsere Kunden.

AUSSENFASSADE


Der Fassadenanstrich eines Hauses bietet Raum für optische Aufwertung und Veränderung des äußeren Erscheinungsbildes des Hauses.

INNENAUSBAU


Mit Tapeten und Farben lassen sich das Aussehen und Ambiente eines Raumes entscheidend prägen.

BODENBELAGSARBEITEN


Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, für eine harmonische und stimmige Raumgestaltung spielt der Fußboden eine entscheidende Rolle als wesentlicher Faktor für mehr Lebensqualität.

Unsere Qualifikationen

G
ESCHICHTE
Unser Unternehmen wurde im Jahre 1919 von Friedrich Block gegründet, der als Wandergeselle aus Bremerhaven in die Region Nordhessen kam.
Der Liebe wegen blieb er in der Schwalm.
Sein Sohn Heinrich Block führte den Betrieb nach dem Krieg weiter.
In der 3. Generation begann Malermeister Heinz-Werner Block mit seiner Ehefrau Astrid und der Hilfe seines Bruders Holger Block in den 1970-er Jahren den Betrieb zu vergrößern.

Er stellte die ersten Lehrlinge und Gesellen ein. Mit harter und permanenter Arbeit und dem ehrgeizigen Willen gelang es, den Betrieb zu einem Mittelständigen Handwerks-Unternehmen auszubauen, und das Motto …. Das Wesentliche…. Qualität… zu verwirklichen. In dieser Zeit wurde auch das Leistungsprogramm durch Trockenbauarbeiten, Bodenbelagsarbeiten, WDVS-Arbeiten und vieles mehr erweitert. Der gemeinsame Sohn Marius Block übernahm 2011 nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule die Geschäftsführung. Er kann mit Hilfe seiner Frau Kerstin und seines Teams durch modernste Technik, Fachwissen und hochwertiger Ausführung seine Kunden bis heute überzeugen. Die 5. Generation schwingt schon die Pinsel …….

MEHR

Z
ERTIFIKATE
Stets auf dem neusten Stand der technischen Erneuerungen zu bleiben ist keine Leichtigkeit. Doch um bestes Sachverständnis zu garantieren, sind wir bemüht uns weiterzubilden. Unsere erworbene Zertifikate sprechen für sich.
cer-1     cer-3     cer-2

MEHR

Fordern Sie jetzt einfach und schnell ein Kostenvoranschlag über das  KONTAKTFORMULAR